Musik zum Glück

seit 125 Jahren

Was für ein tolles Jubiläumsfest!

Am vergangenen Wochenende gipfelten unsere Jubiläumsaktivitäten im grossen Höhepunkt: Die Jubiläums-Gala für unsere Gönnerinnen und Gönner am Samstag und das Frühschoppenkonzert unserer Freunde des MV Ertingen (D).

Am Samstag genossen 430 Gönnerinnen und Gönner, Sponsoren und Musikantinnen und Musikanten mit ihren Partnerinnen und Partner einen unvergesslichen Jubiläums-Gala-Abend mit viel Musik und einem wunderbarem Jubiläums-Bankett vom Gasthof zum Schützen in Aarau.

Kurz nach 16 Uhr fand sich eine bestens gelaunte und sehr festlich gekleidete Jubiläumsgesellschaft zum Apéro vor der Bächli-Halle ein. Über den roten Teppich wurden die Gäste anschliessend in die wunderbar und sehr festlich geschmückte Halle an ihre Plätze geführt, ehe pünktlich um 17:30 Uhr der offizielle Jubiläumsabend mit dem Grusswort des Präsidenten, Stefan Suter, und dem ersten festlichen Konzertblock der MGUE startete.

Zwischen den einzelnen Gängen des Gala-Menüs präsentierte sich der MV Ertingen mit stimmungsvoller volkstümlich gefärbter Blasmusik, die Jubiläums-Gönner wurden geehrt, die neue Fahne präsentiert und die freundschaftlichen Grussworte des Gemeindeammanns und des Hauptsponsors genossen. Der musikalische Höhepunkt des Abends war zweifellos der Auftritt der hervorragenden Sängerin "Jazzmin" Jasmin Schmid gemeinsam mit der MGUE. In einer mitreissenden Zusammenstellung von Big-Band und -Musicalklassiker, sehr gut begleitet von der MGUE, konnte die äusserst sympathische Sängerin ihr grosses Können eindrücklich zeigen. Nach dem Dessert durfte die MGUE ihre ehemaligen Dirigenten ehren. Ehrendirigent Georges Hofer (25 Jahre Dirigent der MGUE) konnte leider nicht am Abend teilnehmen. Hans Jörg Spieler war persönlich anwesend und berichtete sehr humorvoll, wie er 1968 die musikalische Leitung (bis 1972) der MGUE übernehmen durfte und wie damit der Startschuss zur grossen Marschmusikparade-Ära der MGUE erfolgte. Der einmalige und unvergessliche Abend wurde mit einem rassigen Showblock der MGUE offiziell abgeschlossen - selbstverständlich ging die Jubiläumsparty auf Bar-Ebene noch ein paar Stunden unbeschwert weiter...

Am Sonntag Vormittag traf sich eine bestens erholte Festgemeinde zum Frühschoppenkonzert in der Bächli-Halle ein. Bei Weisswurst, Bretzen und Weissbier, zeigte der MV Ertingen sein grosses musikalisches Können. Nicht nur wegen den passend in Dirndl und Lederhosen gekleideten MGUE-Musikantinnen und Musikanten, sondern auch wegen regelmässig eingestreuten "ein Prosit" der Ertinger, kam eine ganz unschweizerische und sehr zufriedene Oktoberfeststimmung auf und das Jubiläumswochenende wurde perfekt abgerundet und abgeschlossen.

 

...hier eine erste Auswahl Bildern des grossen Festes....
 

lindenapo 950

Sie haben eine Frage? Gerne!
Bitte füllen sie alle Felder aus, geben den Sicherheitscode ein und klicken Sie auf «senden».
captcha
Neu laden
UA-12836667-4